Geschichten von Menschen mit Hörverlust

Besser hören mit Bernafon Hörgeräten

Hören verbindet uns mit anderen Menschen und mit unserem Leben

Unser Gehör ist ein lebenswichtiges, aber oft unterschätztes Element. Probleme mit dem Gehör können leicht ignoriert oder heruntergespielt werden. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Menschen mit einem Hörverlust kann uns helfen zu verstehen, wie wichtig das Hören für unsere Lebensqualität ist.

Ein Blick von oben

Vieles, worauf man sich konzentrieren muss

Als leidenschaftlicher Pilot fliegt John hoch hinaus, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie weitläufig die niederländische Landschaft ist. Aber es ist nicht nur Vergnügen – das Wetter, die Flughöhe und der Flugverkehr erfordern seine permanente Aufmerksamkeit. Für einen entspannten Flug muss vom Start bis zur Landung eine effektive Kommunikation mit dem Co-Piloten und dem Tower sichergestellt sein. Seine Bernafon Hörgeräte geben ihm ein besseres Sprachverständnis und reduzieren unerwünschte Störgeräusche – mit einer Technologie, die besonders wirksam in geräuschvollen Umgebungen arbeitet. Sogar auf 1.500 Metern Höhe.

    Optimales Sprachverständnis

    Bei der neuesten Generation der Bernafon Hörgeräte genießen Unterhaltungen oberste Priorität. Die intelligente Signalverarbeitung verstärkt Sprache und reduziert Störgeräusche mit einer bemerkenswerten Präzision. Dies erleichtert das Sprachverständnis – sogar in Situationen, in denen mehrere Menschen gleichzeitig sprechen.

      Geschichten von Menschen mit Hörverlust

      A man called Dietmar Ludewig working with his hands.

      Wenn ich mit Kunden und Architekten kommuniziere, ist es für mich sehr wichtig, das Gesagte zu verstehen. (...) dank der Bernafon Hörgeräte kann ich wieder wahrnehmen, was gesprochen wird – ganz normal.

      Dietmar Ludewig

      Selbständiger Handwerker, Schweiz

      A smiling blonde woman called Virginie Delalande sitting in an outdoor cafe.

      Im Vergleich zu anderen Produkten, die ich vorher getragen habe, habe ich mit meinen Bernafon Hörgeräten eine bessere Wahrnehmung der Klangvielfalt.

      Virginie Delalande

      Anwältin, Coach und Motivationsrednerin, Frankreich

      A man called Jean François Bérard seen in profile.

      Nach und nach höre ich immer besser, ich kann mich gut in den Alltag und in den Umgang mit Menschen einfügen.

      Jean-François Bérard

      Chefkoch, Frankreich

      John Guttink Bernafon hearing aid user.

      Ohne Bernafon Hörgeräte könnte ich nicht fliegen, weil ich nicht mit meinem Co-Piloten oder dem Tower kommunizieren könnte, und dieses Hobby wäre für mich nicht möglich.

      John Guttink

      Hobbypilot, Niederlande

      Alan Robinson Bernafon hearing aid user.

      Mit den Bernafon Hörgeräten höre ich die Vögel, die Flugzeuge, die über meinen Kopf fliegen – alles klingt so klar.

      Alan Robinson

      Stadtrat, England