Bernafon Alpha Hörgeräte-Bewertungen

Hörgeräteträger berichten über ihre Erfahrungen

Verschiedene Hörgeräteträger berichten, wie Bernafon Alpha sie im Alltag unterstützt und wie sie mit Hilfe von Alpha Hörgeräten ihren Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen nachgehen können.

"Am besten gefällt mir das Musikprogramm in Bernafon Alpha. Damit kann ich mein Instrument und den Dirigenten besser hören."

[iframe width="560" height="315" data-category-consent="cookie_cat_marketing" data-consent-src="https://www.youtube.com/embed/pHVVjjkURy8?autoplay=1&cc_load_policy=1" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen][/iframe]

"Mit Bernafon Alpha höre ich Dinge, die ich vorher nicht mehr gehört habe."

[iframe width="560" height="315" data-category-consent="cookie_cat_marketing" data-consent-src="https://www.youtube.com/embed/X7VPnA86viU?autoplay=1" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen][/iframe]

"Bernafon Alpha unterstützt uns auf unseren Reisen rund um den Globus."

Jung geblieben, frei und neugierig auf neue Entdeckungen – das Paar hat viele Geschichten zu erzählen. Von ihrer Zeit in der afrikanischen Wildnis, von Dino, ihrem Wohnmobil, vom Steckenbleiben in der Wüste in Marokko oder vom Besuch der nördlichsten Spitze Europas in Norwegen. Neu auf ihrer Reise: die Bernafon Alpha Hörgeräte mit Hybrid Technology™.

"Bernafon Alpha eröffnet uns eine ganz neue Welt der Klänge. Besonders beim Zelten in der Wildnis hören wir jetzt die vielen Geräusche der Natur um uns herum und können das Knistern des Lagerfeuers geniessen."

  • Rita Nigg, 68, trägt zum ersten Mal Hörgeräte

    "Ich habe mich ganz schnell und einfach an meine Bernafon Alpha Hörgeräte gewöhnt. Ich konnte plötzlich so viel mehr hören, z.B. die Kinder auf dem Spielplatz nebenan oder die Nachbarn, die sich im Garten unterhalten. Und Jean Marc und ich konnten uns endlich auf eine angemessene Lautstärke für Radio und Fernsehen einigen."

  • Jean Marc Nigg, 72, erfahrener Hörgeräteträger

    "Ich habe mein Gehör während meiner Arbeit als Tauchlehrer geschädigt. Als geselliger Mensch ist mir wichtig, Freunde zu treffen und mit ihnen zu kommunizieren. Wenn ich mehreren Personen zusammen bin, egal ob zu Hause oder in einem Restaurant, kann ich mich jetzt voll und ganz an den Gesprächen beteiligen und mich leichter verständigen."

"Wenn wir unterwegs sind, verbringen wir viel Zeit in unserem Wohnmobil. Die Strasse ist holprig, das Auto ist laut und so ziemlich alles kann unseren Weg kreuzen. Trotz der lauten Fahrten können wir mit Bernafon Alpha bequem und mit weniger Aufwand miteinander sprechen."

Wie uns Bernafon Alpha überzeugt hat

  • Praktisch im Alltag mit Akku-Lösung und Vollautomatik

  • Verschiedene Klänge auf natürliche Weise wieder hören

  • Einfaches Fokussieren bei Gesprächen in grösseren Gruppen

Warum wir Bernafon Alpha empfehlen

Wir wissen, dass wir technologisch super ausgestattete Hörgeräte hinter unseren Ohren tragen. Wir haben Freunde mit Hörgeräten, die sich darüber beschweren, dass bei ihnen in hektischen Situationen Sprache und Geräusche manchmal durcheinander geraten. Bei uns ist das nicht der Fall. Die Bernafon Alpha Hörgeräte halten, was sie versprechen. Sie helfen uns, unabhängiger zu sein und unseren Traum, die Welt zu bereisen, zu verwirklichen.

"Meine Bernafon Alpha Hörgeräte helfen mir, die schönsten Momente mit der Kamera festzuhalten."

Leidenschaftlich interessiert an den Geschichten hinter alten Gegenständen und daran, einen Moment der Zeit mit der Kamera einzufangen. Anton Riedo verbindet künstlerisches Gespür mit seiner Entdeckerlust. Seine Liebe zur Fotografie begann im Alter von acht Jahren mit seiner ersten Kamera. Seitdem hat er über 40 Jahre lang Hochzeitsfotos gemacht und an zahlreichen Fotowettbewerben teilgenommen und gewonnen. Anton ist fasziniert von den Geschichten, die verlorene Orte wie alte Autofriedhöfe erzählen. Bewegte Tiere, wie z.B. Vögel, mit der Kamera einzufangen, wird dank seiner Bernafon Alpha Hörgeräte mit Hybrid Technology™ viel einfacher.

"Vögel mit der Kamera einzufangen ist schwierig, wenn man sie nicht hört. Mit Bernafon Alpha kann ich sie in den Bäumen wieder hören, orten und meine Kamera rechtzeitig bereit machen, um ein Foto zu schiessen."

Anton Riedo, 73, erfahrener Hörgeräteträger

"Ich trage schon seit vielen Jahren Hörgeräte. Mir wurde klar, dass es an der Zeit war, ein Hörgerät zu kaufen, als ich bei einem Meeting die Fragen meiner Kollegen nicht hörte. Hörgeräte haben sich in den letzten zwei Jahrzehnten stark weiterentwickelt. Sie klingen wirklich so, wie sie sollen, und es ist so einfach, mit der App zwischen verschiedenen Programmen zu wechseln oder die Lautstärke einzustellen. Generell freue ich mich riesig über die Wireless Verbindung, die Bernafon Alpha möglich macht. Zum Beispiel wenn ich Musik streame oder beim Fernseher, den Ton direkt in meinen Hörgeräten empfange. Endlich kann ich wieder alles verstehen und prima hören."

"Über alte Autofriedhöfe zu streifen oder Schweizer Schluchten zu fotografieren ist abenteuerlich und kann auch ein bisschen gefährlich sein. Mit Bernafon Alpha bin ich mir meiner Umgebung bewusster und kann meinem Hobby mit mehr Selbstvertrauen nachgehen."

Wie mich Bernafon Alpha überzeugt hat

  • Einfache Kommunikation mit anderen ohne ständiges Nachfragen.

  • Musik wieder mit Genuss hören und dabei den Text wieder verstehen.

  • Klarer Klang und natürliches Empfinden der eigenen Stimme.

Warum ich Bernafon Alpha empfehle

Es lohnt sich einfach nicht, wegen eines Hörverlustes etwas zu verpassen. Das Beste an Bernafon Alpha ist, dass ich mit Menschen interagieren und interessante Gespräche mit Freunden führen kann. Es macht mein Leben so viel einfacher und ich möchte sie nicht mehr missen.

Die Testimonials geben nur die Meinung der Betroffenen wieder und sind möglicherweise nicht repräsentativ für die Erfahrungen anderer. Die Testimonials werden nicht bezahlt. Die Aussagen geben keinen Hinweis auf die zukünftige Leistung oder den Erfolg anderer Personen.

Bernafon Alpha ist das weltweit erste Hörgerät mit Hybrid Technology™.

Zwei sind besser als eins. Die Hybrid Technology™ verarbeitet Signale erstmals hybrid. Sie findet immer die richtige Balance und verbessert auch in den komplexesten Hörsituationen beides: das Sprachverstehen und den Hörkomfort.

Alpha Hörgeräte sind wiederaufladbar und einfach zu bedienen. Selbstverständlich sind sie wirelessfähig, streamen Sounds und sitzen bequem hinter dem Ohr.

Bernafon Alpha entdecken

Bernafon Alpha ist das weltweit erste Hörgerät mit Hybrid Technology™.

Zwei sind besser als eins. Die Hybrid Technology™ verarbeitet Signale erstmals hybrid. Sie findet immer die richtige Balance und verbessert auch in den komplexesten Hörsituationen beides: das Sprachverstehen und den Hörkomfort.

Alpha Hörgeräte sind wiederaufladbar und einfach zu bedienen. Selbstverständlich sind sie wirelessfähig, streamen Sounds und sitzen bequem hinter dem Ohr.

Bernafon Alpha entdecken

Wie können Bernafon Hörgeräte Ihnen helfen?

Sehen Sie sich die Geschichten von Menschen an, die ihr Leben mit Bernafon Hörgeräten verändert haben.

Bernafon True Stories

Fragen Sie eine Fachperson

Ihre Hörakustikerin/Ihr Hörakustiker vor Ort steht Ihnen für Fragen rund um die Produkte, Bauformen und das Zubehör von Bernafon gerne zur Verfügung.

Akustiker-Suche