Bernafon True Stories

John Guttink, Pilot in Rotterdam, Niederlande

Ein Blick von oben

Als leidenschaftlicher Pilot fliegt John hoch hinaus, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie weitläufig die niederländische Landschaft ist. Aber es ist nicht nur Vergnügen – das Wetter, die Flughöhe und der Flugverkehr erfordern seine permanente Aufmerksamkeit. Für einen entspannten Flug muss vom Start bis zur Landung eine effektive Kommunikation mit dem Co-Piloten und dem Tower sichergestellt sein. Seine Bernafon Hörgeräte geben ihm ein besseres Sprachverständnis und reduzieren unerwünschte Störgeräusche – mit einer Technologie, die besonders wirksam in geräuschvollen Umgebungen arbeitet. Sogar auf 1.500 Metern Höhe.

Echtzeit-Verstärkung in sich schnell verändernden Umgebungen

Die neuste Generation der Bernafon Hörgeräte ist auf einem bemerkenswert leistungsfähigen Mikrochip integriert und verwendet eine Kombination von Systemen, die gleichzeitig die Klangumgebung analysieren und sich an diese anpassen. Das Ergebnis ist eine Echtzeit-Verstärkung und optimales Sprachverstehen in Ruhe und im Lärm.

Führende Technologie

Sprache zu verstehen, hilft uns dabei, uns mit Menschen zu verbinden und die Momente mitzuerleben, die wir nicht verpassen sollten. Fortschrittlichste Hörgerätetechnologien und ein mehr als 75-jähriges Know-How sorgen dafür, dass Bernafon Hörgeräte Sprache und andere wichtige Klänge so wiedergeben, wie sie sein sollten. Denn es geht um mehr als nur gutes Hören, es geht immer darum, was es uns ermöglicht.

Geschichten von Menschen mit Hörverlust

A man called Dietmar Ludewig working with his hands.

Wenn ich mit Kunden und Architekten kommuniziere, ist es für mich sehr wichtig, das Gesagte zu verstehen. (...) dank der Bernafon Hörgeräte kann ich wieder wahrnehmen, was gesprochen wird – ganz normal.

Dietmar Ludewig

Selbständiger Handwerker, Schweiz

A smiling blonde woman called Virginie Delalande sitting in an outdoor cafe.

Im Vergleich zu anderen Produkten, die ich vorher getragen habe, habe ich mit meinen Bernafon Hörgeräten eine bessere Wahrnehmung der Klangvielfalt.

Virginie Delalande

Anwältin, Coach und Motivationsrednerin, Frankreich

A man called Jean François Bérard seen in profile.

Nach und nach höre ich immer besser, ich kann mich gut in den Alltag und in den Umgang mit Menschen einfügen.

Jean-François Bérard

Chefkoch, Frankreich