Bernafon True Stories

Jean-François Bérard, Chefkoch in La Cadière-d'Azur, Frankreich

Eine Zutat für den Erfolg

Jean-François ist Inhaber und Chefkoch eines angesagten Michelin-Sterne-Restaurants an der Côte d'Azur. Die Leitung einer erfolgreichen Küche erfordert nicht nur ein ausgeglichenes Verhältnis von Erfahrung und Kreativität, sondern auch ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationstalent. Als Kind verlor Jean-François 80% seines Hörvermögens, aber er war entschlossen, sich davon nicht unterkriegen zu lassen. Dank branchenführender Technologie ermöglichen ihm seine Hörgeräte von Bernafon ein optimales Sprachverstehen in lärmbelasteten Umgebungen, so dass er seine Aufgaben mit Selbstvertrauen, Leichtigkeit und Humor bewältigen kann.

Echtzeit-Verstärkung in sich schnell verändernden Umgebungen

Die neuste Generation der Bernafon Hörgeräte ist auf einem bemerkenswert leistungsfähigen Mikrochip integriert und verwendet eine Kombination von Systemen, die gleichzeitig die Klangumgebung analysieren und sich an diese anpassen. Das Ergebnis ist eine Echtzeit-Verstärkung und optimales Sprachverstehen in Ruhe und im Lärm.

Kabellose Konnektivität

Dank der neuesten Bluetooth® Low Energy Technologie können Bernafon Hörgeräte wie Stereo-Kopfhörer verwendet werden, um den Klang von Telefon, Fernseher und anderen Audioquellen mit nur wenigen Berührungen des Smartphones direkt in die Ohren zu bekommen.

Geschichten von Menschen mit Hörverlust

A man called Dietmar Ludewig working with his hands.

Wenn ich mit Kunden und Architekten kommuniziere, ist es für mich sehr wichtig, das Gesagte zu verstehen. (...) dank der Bernafon Hörgeräte kann ich wieder wahrnehmen, was gesprochen wird – ganz normal.

Dietmar Ludewig

Selbständiger Handwerker, Schweiz

A smiling blonde woman called Virginie Delalande sitting in an outdoor cafe.

Im Vergleich zu anderen Produkten, die ich vorher getragen habe, habe ich mit meinen Bernafon Hörgeräten eine bessere Wahrnehmung der Klangvielfalt.

Virginie Delalande

Anwältin, Coach und Motivationsrednerin, Frankreich

Alan Robinson Bernafon hearing aid user.

Mit den Bernafon Hörgeräten höre ich die Vögel, die Flugzeuge, die über meinen Kopf fliegen – alles klingt so klar.

Alan Robinson

Stadtrat, England