Über Bernafon und unsere Schweizer Wurzeln

  • Leistungsstarke Produkte

    In der Schweiz definieren wir unser wettbewerbsfähiges Produktportfolio mit unseren Hörgeräten, deren Anpasssoftware, den Apps und dem Wireless Zubehör. 

  • Branchenführende Technologie

    Als unabhängige Geschäftseinheit der Demant, profitieren wir von branchenführenden  Forschungs- und Entwicklungsclustern in den Bereichen Schaltdesign, Signalverarbeitung, Audiologie, Anpasssoftware und Hardwaredesign.

  • Ausgezeichneter Support

    Unsere individuelle und persönliche Unterstützung bringt die Hörgesundheit voran - im Großen wie im Kleinen.

Die Geschichte von Bernafon

Ob Würfelzucker, Armbanduhren oder Skilifte – aus der Schweiz kommen Erfindungen, die heute selbstverständlich zum Leben dazugehören. In Bern nahm auch die Erfolgsgeschichte für besseres Hören ihren Anfang: Im Jahr 1946 fiel dem angehenden Ingenieur Hans Gfeller junior das neue Hörgerät seines Vaters in die Hände. Er griff nach einem Schraubenzieher und baute es Stück für Stück auseinander.  
Was Herr Gfeller senior davon hielt, ist nicht überliefert. Fakt ist aber, dass er kurz darauf mit der Entwicklung eigener Klangverstärker begann. Seitdem überzeugen die Produkte durch hochwertige Schweizer Ingenieurleistungen.

Wichtige Eckdaten über Bernafon

  • Weltweiter Hauptsitz in Bern, Schweiz
  • 20 Bernafon Niederlassungen
  • Verkauf in 70 Ländern weltweit

 

Lernen Sie einige unserer Kollegen bei Bernafon kennen

Viele verschiedene Berufsfelder und Kompetenzen spielen bei der Entwicklung und Herstellung von Hörgeräten eine Rolle.

"Ich verbessere die Benutzerfreundlichkeit unserer Produkte."

Barbara S., Audiologin für Klinische Forschung

"Ich teile mein Wissen über die Produkte von Bernafon leidenschaftlich in die Welt."

Sonja K., Internationale Produktschulung und Produktunterstützung

"Ich bringe wettbewerbsfähige Produkte mit dem neuesten Stand der Technik auf den Markt."

Remo V., Internationaler Produktmanager

Jobs

Unterstützen Sie unser leidenschaftliches, kompetentes, internationales sowie globales Team und helfen Menschen mit einer Hörminderung, besser zu hören und zu kommunizieren. 

Offene Stellen bei Bernafon

Bernafon ist Teil der Demant Gruppe.